Schlepperfreunde Hahausen

 

Gründung

Die Schlepperfreunde Hahausen wurden am 24.03.2006 im Cafe Harzblick in Hahausen gegründet.

 

Begrüßung und Eröffnung der Versammlung am 24.03.2006 durch Eckhard Ohlendorf.
Vorlesung und Aussprache der zukünftigen Vereinssatzung.
Von den anwesenden 50 Personen traten spontan 45 Personen dem neuen Verein bei
Stimmberechtigt von den beigetretenen Mitgliedern waren 40 Personen. 5 Personen waren Jugendliche unter 16 Jahren.

Bei den anschließend durchgeführten Vorstandswahlen wurden alle Personen einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Sven Tost

2. Vorsitzender: Bernd Ahrens

Schriftführer: Peter Hildebrandt

Stellvertr. Schriftführer: Sandra Kalbreiher

Kassierer: Gerd Poppe

Stellvertr. Kassierer: Fabian Ruhe

Kassenprüfer: Andrea Rühle, Gerd Beyer

Festausschuss: Norbert Tost, Arne Kalbreier, Melanie Beltau, Carolin Ahrens

Zielsetzung des Vereins: Pflege und Erhalt alter landwirtschaftlicher Maschinen und Geräte sowie Förderung des dörflichen Lebens. Organisation von und Teilnahme an Oldtimertreffen.

Eimal monatlich wird ein Stammtisch abgehalten. Termine hierzu erfahrt ihr rechtzeitig.